Company GIRLS „Schön-Hässlich“

31. Mai 2014 Kirche St. Johann Baptist im Rahmen des Rosenfestes

 

In „Schön-Hässlich“ beschäftigen sich 30 Mädchen im Alter von 6-16 Jahren mit dem Thema Körper und Identität. Sie abstrahierten ihre eigenen Bewegungen, schafften wesenhafte Bühnenfiguren und warfen Fragen auf: „Was macht einen Menschen eigentlich aus und wer bin ich? Finde ich mich schön? Was ist Schönheit und wer bestimmt, was hässlich ist? Wovon ist mein Empfinden abhängig? Wer manipuliert mich..?“ Das entstandene Tanztheaterstück wurde in Zusammenarbeit mit dem Centrum e.V. im Rahmen des Rosenfestes in der St. Johann Baptist Kirche uraufgeführt. Eine weitere Aufführung folgte am 25. Juni in der Menzenberger Halle in der Eröffnungsgala des „Bad Honnef tanzt“ Festival 2014. 

DSC_7836
Fotos von der Premiere in der Kirche
DSC_9859
Fotos von der Vorstellung in der Gala

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Stück von: Anna-Lu Masch

Assistenz und Kostüme: Ananda Friese

Musik: Björn Jentsch

 

GIRLSklein